ÖGV/PGA Championship 2018

0
3668
©PGA of Austria

Rund 80 Teilnehmer treten bei der ÖGV/PGA Championship von 02.-05.10.2018 im Golfpark Metzenhof an. Nach 2 Tagen gibt es einen Cut und die besten 60 und geteilten spielen weitere 2 Runden. Bei kaltem und sehr windigem Wetter (Böen bis 40 km/h) brausen Martin Wiegele und Titelverteidiger Leo Astl mit der 66 (-5) los und wiederholen dies auch an Tag 2. Der Salzburger Amateur Lukas Lipold schießt sich mit der 65(-6) an Tag 1 an die Spitze des Leaderboards und lässt eine 68 folgen.

Tag 3 ist geprägt von perfektem Wetter: Strahlender Sonneschein und nahezu windstill. Niedrige Scores werden erwartet. Stefan Meyer und Lukas Lipold (Am) bringen die 62 zum Scoring. Martin Wiegele spielt die 63 (-8) und Leo Astl, der im Moment in Hochform agiert, brennt eine fantastische 61(-10) auf das Scoreboard.

Nachdem der Wetterbericht für Tag 4 ähnliches Wetter verspricht, kann man sich morgen auf ein tolles Finale im Golfpark Metzenhof freuen.

Wie erwartet wird es ein Showdown: Wiegele attackiert und Astl verteidigt souverän. Martin Wiegele spielt die 65 (-6) und Leo Astl die 66 (-5). Somit verteidigt Leo Astl seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich mit einem Gesamtergebnis von 25 unter Par und ist auch 2018 der ÖGV/PGA Champion. Den dritten Platz belegt HP Bacher der heute eine fantastische 62 (-9) ins Clubhaus bringt.

Bei den Amateuren gewinnen Lukas Lipold und Katharina Mühlbauer.

ÖGV Sportdirektor Mag. Nikolaus Zitny führt gemeinsam mit Alexander Rueber (PGA) durch die Siegerehrung. Niki Zitny begrüßt alle Teilnehmer und ganz besonders die beiden PGA of Austria Vorstandsmitglieder Florian Haempel und Clemens Dvorak. Herzlichen Dank an den Golfpark Metzenhof, die Gastronomie, die Greenkeeper und natürlich an das Referee Team rund um Hans Kienesberger. Wie immer war alles perfekt organisiert. Lieben Dank auch an die freundlichen Vor-Caddies, die alle Spieler 4 Tage lang wirklich perfekt unterstützt haben.

Herzliche GRATULATION allen Gewinnern!

Ergebnisse

Impressionen

 

Sag uns deine Meinung

Vorheriger ArtikelAlfred Dunhill Links Championship
Nächster ArtikelMarkus Brier schafft wieder Top Platzierung