Von 14.-17.6.2018 wurden im GC Seltenheim Österreichs Meister ermittelt
An Tag 1 beweist Jürgen Maurer seine unfassbare Form; mit der 65 (-7) zeigt er seinen Gegnern die Grenzen auf. Tobias Nemecz kommt ihm noch am nächsten mit der 66 (-6). Bei den Amateuren zeigt einmal mehr Daniel Hebenstreit sein Potential und mit der 68 (-4) kann man auf die nächsten Tage gespannt sein. PGA of Austria Sportwart Clemens Dvorak spielt nach längerer Pause (Anm: Clemens war die letzten Wochen in den USA und auch in Atzenbrugg Caddy von Sepp Straka) eine solide 69 (-3) und beweist seine Stärke. Amin Hamza, auf der Asian Tour erfolgreich, ist mit der 68 (-4) in Schlagdistanz nach dem ersten Tag.
Tag 2
Viel Bewegung bei den Herren gab es nicht, Maurer spielt die 73 (+1) und muss die Führung an Amin Hamza abgeben. Steve Waltman verbessert sich mit der 69 (-3) auf Platz 5 und freut sich auf die nächsten Tage.
Andreas Lauss macht auf der 4 (Par 3 194m) kurzen Prozess und locht sein Eisen 5 zur 1 auf der Scorekarte – Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Damen spielt Leonie Bettel weiter in einer eigenen Liga und hat schon 5 Schläge Vorsprung.
Moving Day
An der Spitze tut sich nicht viel – Leonie Bettel und Amin Hamza geben weiter Gas. Hamza knallt eine 65 (-7) auf das Scoreboard und beginnt den Finaltag mit 6 Schlägen Vorsprung auf Oliver Rath (Am). Bettel, die weit im roten Bereich liegt, hat nun komfortable 8 Schläge Vorsprung auf die nächsten Verfolgerinnen. Sofern da nicht wirklich was dramatisches passiert werden Bettel und Hamza wohl kaum zu schlagen sein.
Finaltag
Amin Hamza und Leonie Bettel geben die Führung nicht mehr aus der Hand und spielen den Vorsprung souverän nach Hause. Hamza reicht die 71 (-1) um vor Maximilian Steinlechner zu bleiben, der mit der 65 (-7) angreift und mit Abstand bester Amateur wird.
Steinlechner verteidigt seinen Staatsmeistertitel erfolgreich!
HERZLICHE GRATULATION an die MEISTER !!