Open de Espana (ET)
RBC Heritage (PGA Tour)
Open Mohammedia (PGT)

0
1910

ballpic-tour

Der Brite Andrew Johnston feiert bei den Open de Espana in Valderama seinen ersten Sieg auf der European Tour und verweist Joost Luiten und “Gastgeber” Sergio Garcia auf die Plätze.
Johnston gewinnt nach Runden von 67, 74, 74 und 70 mit insgesamt eins über Par, dem höchsten Siegscore auf der European Tour seit etlichen Jahren. Lukas Nemecz war bereits am Freitag deutlich am Cut gescheitert.

Ebenfalls einen Premieren-Sieg kann Branden Grace aus Südafrika auf der PGA Tour erspielen. Grace fängt mit einer 66 am Finaltag noch Luke Donald (ENG) ab und gewinnt das Turnier in Hilton Head mit einem Gesamtscore von neun unter Par.
Zweiter wird Russell Knox vor Luke Donald. Bei seinem Pro-Debut belegt Bryson DeChambeau als bester Amerikaner den vierten Platz.

Erfreulich aus österreichischer Sicht ist der zweite Rang von Manuel Trappel bei den Open Royal Golf Mohammedia auf der Pro Golf Tour.
Trappel muss sich mit sechs unter Par nur dem Engländer Ben Parker geschlagen geben. Leo Astl und Johannes Steiner werden mit +5 geteilte 28ste.

Die Amateure Markus Habeler und Katharina Mühlbauer gewinnen die Österreichischen Vierer Meisterschaften am Murhof vor Martin Wiegele und Uli Weinhandl, da Wiegele das Stechen ausfallen lassen musste, um seinen Flug nach Ägypten nicht zu verpassen. Das soll jedoch die tolle Leistung des gemischten Duos mit insgesamt sieben unter Par nicht schmälern!
Die Brüder Bernd und Niki Wiesberger beenden das Turnier auf dem neunten Rang.

Sag uns deine Meinung

Vorheriger ArtikelGOLF-HAK Scouting Day 2016
Nächster Artikel22. April 2016: Earth Day / Tag der Erde