Wie bereits schon berichtet ist Österreichs Nummer 1 bei den Amateuren Niklas “Reggy” Regner ins Profilager gewechselt.
Natürlich sind wir sehr stolz über unser neues Mitglied in der PGA of Austria und haben Niklas zu einem kleinen Interview gebeten.
Hallo Niklas, Danke, dass du dir für uns Zeit genommen hast.
Mit deiner letzten Vorgabe von +7,0 hattest du das beste Handicap, das ein Österreicher bis dato jemals erreichen konnte. Warum hast du dich entschlossen ins Profi-Lager zu wechseln?
“Der ursprüngliche Plan war eigentlich zu Ende der Saison diesen Schritt zu machen, aber aufgrund des enormen Einsatzes des Österreichischen Golfverbandes (ÖGV) und der damit verbundenen 8 Einladungen zu Challenge Tour-Turnieren habe ich mich nach Rücksprache mit meinem Trainerteam dazu entschieden, diesen Umstieg bereits jetzt zu wagen”.
Die Erwartungen wenn du jetzt noch mehr in der Öffentlichkeit stehen wirst sind natürlich groß, obwohl deine mentale Stärke ja bekannt ist. Wie bereitest du dich auf die kommenden Herausforderungen vor?
“Ganz genauso wie bisher mit meinen Trainern, das hat ja super funktioniert. Es hat sich ja nur meine Berufsbezeichnung geändert. Ich habe weiterhin 14 Schläger im Bag und hab Spaß am Spiel.”
Wenn alles nach deinen Vorstellungen läuft, wo wird deine Reise hingehen?
” Mein primäres Ziel sind jetzt die Einladungen auf der Challenge Tour. Ein bis zwei Top Ten Ergebnisse wären super, und wenn ich es unter die besten 70 schaffe bekomme ich für 2022 eine bessere Kategorie auf der Tour. Die Tour-School ist dann ebenfalls eine Option.”
Wenn Du dir es aussuchen könntest ET oder PGA Tour ?
“PGA-Tour”
Warum?
“Der Stellenwert und die Konkurrenz in der höchsten Liga ist nochmal viel spezieller als auf der European-Tour und ich glaube, es ist für jeden Golfer ein Traum dort mitspielen zu dürfen.”
Dein Traumflight?
“Tiger Wood, Rory McIlroy und Matthias Schwab”
Lieber Niklas, herzlichen Dank, wir wünschen Dir für deine Zukunft alles Gute und HERZLICH WILLKOMMEN in der PGA of Austria Familie.
Nähere Infos zu Niklas Regner