Bernd Wiesberger ist dem Winter entflohen und genießt in Dubai angenehme Temperaturen. Bernd nimmt die Golf in Dubai Championship von 02. – 05.12.2020 im Jumeirah Golf Estates in Angriff. Diese Woche wird auf dem Fire-Course gespielt und nächste Woche dann traditionell am Earth Course.
In Runde 1 zeigen vor allem die Engländer, dass man auf dem Platz sehr gut scoren kann.
Allen voran “Sully” Andy Sullivan, der mit der 61 (-11) vor Ross Fisher und Matt Wallace ( beide 63) in Führung geht.
Bernd Wiesberger startet mit der 70 (-2) und nachdem sehr tief gescored wird, reicht das Score für Platz 51 nach Runde 1.
Runde 2:
Wallace und Fisher spielen die 67 (-5) und Sullivan baut den Vorsprung mit der 66 (-6) weiter aus.
Auch Bernd Wiesberger kann die 66 unterschreiben und verbessert sich um 25 Plätze nach oben auf Rang 26. Mit gesamt 8 unter Par ist der Burgenländer aber sicher im Cut (-3)
Runde 3:
Das englische Trio Sullivan, Fisher und Wallace bleiben mit Runden von 68, 68, 67 weiter vorne und Andy Sullivan hat nun mit gesamt 21 unter Par 2 Schläge Vorsprung auf Matt Walace.
Bernd Wiesberger marschiert weiter nach vorne. Mit einer weiteren 66 (-6) platziert sich der Burgenländer vor der Finalrunde unter den besten 15.
Finalrunde:
Es ist alles für angerichtet für Andy Sullivan, jedoch kommt es anders. Sullivan bleibt stetig in Front, doch das Bogey auf der 16 sollte Folgen haben. Antoine Rozner spielt wie verwandelt und mit einer unglaublichen 64 (-8) überholt der Franzose alle Führenden und holt sich seinen ersten European Tour Sieg.
Bernd Wiesberger spielt wieder solide und erarbeitet sich zahlreiche Chancen auf Schlaggewinne. Am Ende unterschreibt der Österreicher die 67 (-5) und beendet die Golf in Abu Dhabi Championship auf Platz 8. Die Generalprobe für die DP World Tour Championship nächste Woche ist also gelungen und Bernd wird sich gewissenhaft vorbereiten, bleibt er ja in dem Resort, denn das kommende Turnier wird am Earth-Course ausgetragen.